Preisliste und wichtige Auftrags-Formulare
Ein Mensch ist gestorben.
Jetzt möchten Sie eine Feuer-Bestattung
und/oder eine Trauer-Feier für diesen Menschen.
Sie möchten, dass die Feuer-Bestattung
und/oder die Trauer-Feier
bei uns im Krematorium Berlin gemacht wird.
Dafür müssen Sie einen Antrag an uns stellen.
Das Formular für den Antrag finden Sie so:

- Klicken Sie in der Kopf-Zeile
auf die Wörter „Für Hinterbliebene“. - Es öffnet sich eine Link-Liste.
- Klicken Sie auf den untersten Link:
„Wichtige Dokumente (Downloads)“
Wir haben Ihnen mit orangen Pfeilen markiert,
wo Sie klicken müssen.
Gehen Sie dann auf der Seite weiter nach unten.
So kommen Sie zu allen Formularen.
Alle Infos und Formulare sind in schwerer Sprache geschrieben.
Die Über-Sicht von den Formularen sieht so aus:

Unsere Preisliste
Ganz links finden Sie den Punkt:
- „Entgeltregelung“.
Das ist unsere Preisliste.
Hier erfahren Sie zum Beispiel,
was eine Feuer-Bestattung bei uns kostet.
Klicken Sie unten auf die Wörter „Zur Entgeltregelung“,
um die Preisliste zu öffnen.
Feuer-Bestattung mit
Trauer-Feier
Der zweite Punkt heißt:
- „Auftrag zur Einäscherung inkl. Nutzung der Feiereinrichtungen“
Über dieses Formular geben Sie uns einen Auftrag für diese 2 Dinge:
- Eine Feuer-Bestattung bei uns im Krematorium Berlin.
Und: - Danach eine Trauer-Feier bei uns im Krematorium Berlin
Klicken Sie unten auf die Wörter „Zum Auftrag“,
um das Formular zur öffnen.
Wichtiges Zusatz-Formular
bei Feuer-Bestattungen
Der dritte Punkt von links heißt:
- „Anlage zum Auftrag für Einäscherung“
Dieses Zusatz-Formular müssen Sie immer ausfüllen,
wenn Sie bei uns eine Feuer-Bestattung buchen.
Klicken Sie unten auf die Wörter „Zur Anlage“,
um das Formular zur öffnen.
Trauer-Feier ohne
Feuer-Bestattung
Der Punkt ganz rechts heißt:
- „Auftrag zur Nutzung der Feiereinrichtungen“
Über dieses Formular geben Sie bei uns einen Auftrag für:
- Eine Trauer-Feier bei uns im Krematorium Berlin.
- Wichtig: Dieser Auftrag ist ohne Feuer-Bestattung.
Klicken Sie unten auf „Zum Auftrag“,
um das Formular zur öffnen.


