Die Navigation auf der Internet-Seite
Wir erklären die Bereiche und Zeichen unserer Internet-Seite.
Die Erklärungen sind in Leichter Sprache.
Dadurch finden Sie sich besser auf der Internet-Seite zurecht.
Die Start-Seite vom Landes-Betrieb „Krematorium Berlin“
Hier geht es um die Internet-Seite vom Landes-Betrieb „Krematorium Berlin“.
Hier erklären wir Ihnen:
-
Unsere Start-Seite,
-
die unterschiedlichen Bereiche unserer Internet-Seite,
-
die Haupt-Themen unserer Internet-Seite,
-
und die Zeichen, die wir benutzen.
ul>
Die Bereiche unserer Internet-Seite
Auf unserer Internet-Seite gibt es 3 Bereiche:
-
1. Ganz oben: Die Kopf-Zeile.
-
2. In der Mitte: Der Inhalts-Bereich.
-
3. Ganz unten: Die Fuß-Zeile.
ul>
Außerdem gibt es auf unserer Internet-Seite mehrere Link-Listen.
Link-Liste bedeutet:
-
Jedes Wort kann angeklickt werden.
-
Klicken Sie ein Wort an, wenn Sie mehr über das Thema wissen wollen.
-
Es öffnet sich eine neue Internet-Seite.
-
Auf der neuen Seite finden Sie mehr Infos zum Thema.
ul>
Jetzt erklären wir in Leichter Sprache die 3 Bereiche unserer Internet-Seite genauer.
Kopf-Zeile
Die Kopf-Zeile gibt es auf jeder Seite unserer Internet-Seite.
Die Kopf-Zeile finden Sie auf jeder Seite ganz oben.
Krematorium Berlin: Zurück zur Start-Seite

Klicken Sie oben links im grünen Bereich
auf die Wörter „Krematorium Berlin“.
Wir haben Ihnen hier mit einem orangen Pfeil markiert,
wo Sie klicken müssen.
Wenn Sie dort klicken,
kommen Sie von überall wieder zurück auf unsere Start-Seite.
Krematorium Baumschulenweg

Klicken Sie ganz oben im weißen Bereich
auf die Wörter „Krematorium Baumschulenweg“.
Wir haben Ihnen hier mit einem orangen Pfeil markiert,
wo Sie klicken müssen.
Es öffnet sich eine Link-Liste
und rechts daneben die Kontakt-Infos
für das Krematorium Baumschulenweg:

Die Link-Liste hilft Ihnen,
Infos zum Krematorium Baumschulenweg zu finden.
Klicken Sie in der Link-Liste auf das Thema,
über das Sie mehr wissen wollen.
Dort sind alle Informationen
in schwerer Sprache geschrieben.
Krematorium Ruhleben

Klicken Sie ganz oben im weißen Bereich
auf die Wörter „Krematorium Ruhleben“.
Wir haben Ihnen hier mit einem orangen Pfeil markiert,
wo Sie klicken müssen.
Es öffnet sich eine Link-Liste
und rechts daneben die Kontakt-Infos
für das Krematorium Ruhleben:

Die Link-Liste hilft Ihnen,
Infos zum Krematorium Baumschulenweg zu finden.
Klicken Sie in der Link-Liste auf das Thema,
über das Sie mehr wissen wollen.
Dort sind alle Informationen
in schwerer Sprache geschrieben.
Infos für Hinterbliebene

Klicken Sie ganz oben im weißen Bereich
auf die Wörter „Infos für Hinterbliebene“.
Wir haben Ihnen hier mit einem orangen Pfeil markiert,
wo Sie klicken müssen.
Es öffnet sich eine Link-Liste:

Die Link-Liste hilft Ihnen,
Infos zu finden:
- Was kann ich tun, wenn ein Mensch gestorben ist?
Klicken Sie in der Link-Liste auf das Thema,
über das Sie mehr wissen wollen.
Dort sind alle Informationen
in schwerer Sprache geschrieben.
Info für Bestatter

Klicken Sie ganz oben im weißen Bereich
auf die Wörter „Info für Bestatter“.
Wir haben Ihnen hier mit einem orangen Pfeil markiert,
wo Sie klicken müssen.
Es öffnet sich eine Link-Liste:
Die Link-Liste hilft Ihnen,
Infos zu finden:
- Dieser Bereich ist nur interessant für Menschen,
die den Beruf „Bestatter“ haben. - Menschen mit dem Beruf Bestatter
finden hier wichtige Informationen
für die Zusammen-Arbeit mit uns.
Klicken Sie in der Link-Liste auf das Thema,
über das Sie mehr wissen wollen.
Dort sind alle Informationen
in schwerer Sprache geschrieben.
Wichtige Dokumente (Downloads)

Klicken Sie ganz oben im weißen Bereich
auf die Wörter „Wichtige Dokumente (Downloads)“.
Wir haben Ihnen hier mit einem orangen Pfeil markiert,
wo Sie klicken müssen.
Es öffnet sich eine Seite,
auf der Sie Dateien runterladen können:
- Auftrag zur Einäscherung Baumschulenweg
- Auftrag zur Nutzung der Feiereinrichtungen Baumschulenweg
- Auftrag zur Einäscherung Ruhleben
- Auftrag zur Nutzung der Feiereinrichtungen Ruhleben
- Entgeltregelung
Dort sind alle Informationen
in schwerer Sprache geschrieben.
Stellenangebote

Klicken Sie ganz oben im weißen Bereich
auf die Wörter „Stellenangebote“.
Wir haben Ihnen hier mit einem orangen Pfeil markiert,
wo Sie klicken müssen.
Es öffnet sich eine Seite,
auf der Sie unsere offenen Stellenangebote finden.
Dort sind alle Informationen
in schwerer Sprache geschrieben.
Kontakt

Klicken Sie oben rechts auf den dunkel-grünen Kasten
mit dem Wort „Kontakt“.
Wir haben Ihnen hier mit einem orangen Pfeil markiert,
wo Sie klicken müssen.
Es öffnet sich eine Seite,
auf der Sie unsere Kontakt-Infos finden:
- Post-Adresse
- Telefon-Nummer
- E-Mail-Adresse
- Fax-Nummer
Leichte Sprache

Klicken Sie oben rechts
auf die unterstrichenen Wörter „Leichte Sprache“.
Wir haben Ihnen hier mit einem orangen Pfeil markiert,
wo Sie klicken müssen.
Es öffnet sich eine neue Seite.
Dort erklären wir in Leichter Sprache,
worum es auf unserer Internet-Seite geht.
Urkunden

Klicken Sie oben rechts auf das runde Symbol.
Wir haben Ihnen mit einem orangen Pfeil markiert,
wo Sie klicken müssen.
Es öffnen sich 2 Bilder.
Diese 2 Bilder sind Fotos von Urkunden.
Diese Urkunden zeigen, dass wir eine Prüfung bestanden haben.
Diese bestandene Prüfung gibt Ihnen Sicherheit:
- Wir halten alle Regeln ein,
die für ein Krematorium gelten. - Das bedeutet:
Sie können uns und unserer Arbeit vertrauen.
Inhalts-Bereich
Der Inhalts-Bereich befindet sich auf jeder Seite
zwischen der Kopf-Zeile und der Fuß-Zeile.
Im Inhalts-Bereich finden Sie Infos
zum Thema der Seite,
auf der Sie gerade sind.
Sie möchten mehr erfahren?
Dann klicken Sie auf unterstrichene Wörter

Auf unserer Internet-Seite sind manche Wörter unterstrichen.
Unterstrichene Wörter bedeuten,
dass das Wort ein Link ist.
Ein Link ist ein Wort,
das angeklickt werden kann:
- Klicken sie ein unterstrichenes Wort an,
wenn Sie mehr über das Thema erfahren wollen. - Es öffnet sich eine neue Internet-Seite.
- Auf der neuen Seite finden Sie mehr Infos zum Thema.
Wir haben Ihnen ein Beispiel für einen Link mit einem orangen Pfeil markiert.
Sie möchten mehr erfahren?
Dann klicken Sie auf das grüne Pfeil-Symbol

Manchmal benutzen wir ein grünes Pfeil-Symbol.
Der Pfeil zeigt nach rechts.

Wir haben mit einem orangen Pfeil markiert,
wie der grüne Pfeil auf einer Inhalts-Seite aussieht.
Auf der Internet-Seite von oben nach ganz unten springen
Sie sind oben auf der Internet-Seite
und möchten schnell nach ganz unten kommen?
Dann klicken Sie auf dieses grüne Symbol am rechten Rand:
Auf der Internet-Seite von unten nach ganz oben springen
Sie sind unten auf der Internet-Seite
und möchten schnell nach ganz oben kommen?
Dann klicken Sie auf dieses grüne Symbol am rechten Rand:

Fuß-Zeile

Die Fuß-Zeile gibt es auf jeder Seite unserer Internet-Seite.
Die Fuß-Zeile finden Sie auf jeder Seite ganz unten.
Auf der linken weißen Seite der Fußzeile
finden Sie unsere 2 Adressen:

- Die Adresse für das Krematorium Baumschulenweg
- Die Adresse für das Krematorium Ruhleben
Außerdem finden Sie im weißen Bereich
eine Link-Liste mit wichtigen Infos
zu unserer Internet-Seite:

- Impressum
Wer ist verantwortlich für unsere Internet-Seite? - Datenschutz
Wie gehen wir mit Ihren Daten um? - AGB
Rechtliche Informationen für Nutzer unserer Internet-Seite - Barrierefreiheit
Informationen zum Thema Barrierefreiheit auf unserer Internet-Seite - Site-Map
Links zu anderen Internet-Seiten - FAQ
Wir beantworten häufig gestellte Fragen

Im grünen Bereich finden Sie unsere Kontakt-Infos.
Hier erfahren Sie, wie sie Kontakt mit uns aufnehmen können.
- Telefon-Nummer
- Öffnungs-Zeiten
- E-Mail-Adresse
Darunter befindet sich ein Link mit den Wörtern „Zur Kontaktseite.“
Klicken Sie diese Wörter an,
um noch mehr Kontakt-Infos zu bekommen.



