Der Landes-Betrieb „Krematorium Berlin“stellt sich vor
Was finden Sie auf unserer Internet-Seite?
Wir erklären, worum es auf der Internet-Seite vom Landes-
Betrieb „Krematorium Berlin“ geht.
Die Erklärung ist in Leichter Sprache geschrieben.
So ist sie leichter zu verstehen.
Was ist ein Krematorium?
Ein Krematorium (Mehrzahl: Krematorien) ist ein
besonderes Haus:
In diesem Haus gibt es große Öfen.
In den Öfen werden Menschen nach ihrem Tod verbrannt.
Das nennt man Feuer-Bestattung.
Der Körper wird dabei zu Asche.
Die Asche kann dann auf einem Friedhof begraben werden.
Das nennt man Be-erdigung.
Was macht der Landes-Betrieb
„Krematorium Berlin“?
In Deutschland darf jeder Mensch selbst entscheiden, was
nach dem Tod mit dem eigenen Körper passiert.
Viele Menschen interessieren sich für eine Feuer-Bestattung.
Das bedeutet, dass der Körper nach dem Tod verbrannt wird.
Wir sind der Landes-Betrieb „Krematorium Berlin“.
Wir bieten diese Feuer-Bestattungen an.
In Berlin haben wir 2 Krematorien für Feuer-Bestattungen.
Auf unserer Internet-Seite findet man viele Informationen rund um das Thema Feuer-Bestattung.
Außerdem findet man Informationen zu unseren beiden Krematorien in Berlin.
Das sind die beiden Orte in Berlin, an denen wir die Feuer-Bestattungen durchführen.
Unsere 2 Krematorien in Berlin
In Berlin haben wir 2 Krematorien.
Das eine Krematorium ist im Baumschulenweg in Berlin.
Das andere Krematorium ist in Ruhleben in Berlin.
Zu diesen beiden Krematorien findet man auf unserer Internet-Seite Informationen.
Eine Information ist, wie groß die Krematorien sind. Eine andere Information ist, wann die Krematorien gebaut wurden.
Diese Informationen sind in schwerer Sprache geschrieben.
Fotos von unseren Krematorien
Es gibt schöne Fotos von beiden Krematorien auf unserer Internet-Seite.
Dank dieser Fotos kann man leicht verstehen, wie die Krematorien aussehen.
Manche Fotos sind schon alt und zeigen, wie die
Krematorien früher aussahen.
Manche Fotos sind neu und zeigen, wie die Krematorien
heute aussehen.
-
1. Fotos vom Krematorium im Baumschulenweg
Hier können Sie sich Fotos vom Krematorium
Baumschulenweg ansehen. -
2. Bilder vom Krematorium in Ruhleben
Hier können Sie sich Fotos vom Krematorium Ruhleben
ansehen.
ul>


